Direkt zum Hauptbereich

So einfach ist eine Finanzierung auch nicht

Wir hatten uns im Vorfeld bei unserer Hausbank ein Finanzierungsangebot machen lassen, aber zu den angebotenen Konditionen konnten und wollten wir das nicht machen. Wir baten noch einmal um eine Neuberechnung, wo wir darauf achteten, dass auch wirklich alles mit eingerechnet wurde. Zusätzlich beanspruchten wir Herrn Tuschen von der Hausbau Finanz,  der mit einer Engelsgeduld immer wieder neue Unterlagen einforderte, was uns schlichtweg an den Rand eines Nervenzusammenbruches brachte. Wir waren unsagbar genervt und fragten uns mehrfach, ob wir vielleicht auch noch unsere Unterhosen lüften müssten, nur um eine Kreditzusage zu bekommen. Wie machen das Paare, die noch jung sind, keine Kinder haben, aber wollen?
Während Herr Tuschen sich wirklich sehr für uns einsetzte und in 1. Distanz der Kredit für das Haus genehmigt wurde, bekamen wir dann später doch eine Absage, weil man einfach alles tot gerechnet hatte.
Dafür bekamen wir aber die Zusage von unserer Hausbank. Yipiiiiieh. Und das auch noch zu besseren Konditionen wie vorher.