Direkt zum Hauptbereich

Ärger auf dem Bau

Heute bekamen wir einen Anruf vom alten Grundstücksbesitzer, es gäbe Ärger und wir mögen bitte kommen. Erstmal waren wir total erschrocken, also machten wir uns auf den Weg. Dort angekommen sahen wir die Bescherung. Wir hatten zur Grundstückssicherung einen Zaun gesetzt, da hinter unserem Grundstück ein Weg lang führt, den die Kinder für ihren Schulweg nutzen. Wir möchten ja nicht, dass den Kindern etwas passiert, denn neugierig sind sie ja nunmal. Ein alter Mann war dabei den Zaun abzureißen, hatte auch schon Teile des Zaunes niedergemacht. Durch den Anruf wussten wir, dass der "Verursacher" der Vater des alten Besitzers ist. Geholfen hatte ihm sein Enkel dabei. Wir sprachen ihn an und fragten was das soll. Daraufhin schimpfte er los und bedrohte uns anschließend mit einem Vorschlaghammer, wie sollen sofort sein Grundstück verlassen. Der Enkel hatte noch versucht auf ihn beruhigend einzuwirken, erreichte aber nichts, sodass er den alten Mann dann alleine ließ. Dieser meckerte ordentlich weiter und kam mit dem Hammer auf uns zu. Das ging so weit, dass wir die Polizei rufen mussten. Als diese eintrafen, schimpfte er noch weiter und ging dann auch die Polizisten an, sodass einer der beiden sich genötigt fühlte, die Handschellen zu holen und auszupacken. Mit der Androhung ihn mitzunehmen und in die Zelle zu stecken wurde er dann etwas zugänglicher und trollte sich anschließend vom Grundstück. Wir wollten uns das erstmal mit einer Anzeige überlegen und fuhren nach Hause. Der alte Besitzer rief uns dann nochmal an und bat dann sogar, diese Anzeige zu tätigen, weil der alte Mann zu Hause außer Rand und Band war. Wir sprachen nochmal in Ruhe darüber und entschlossen uns dann, ihn wirklich wegen Bedrohung und Sachschaden anzuzeigen. Nicht allein nur wegen dem Schaden, den er verursacht hatte, sondern auch, weil wir in Ruhe bauen wollten und nicht ständig Ärger mit dem alten Mann haben wollten. Außerdem planten wir eine Hecke am Zaun zu pflanzen - die sollte er natürlich auch nicht wieder rausreißen